Urlaub 2003

Kroatien

Urlaub 2003 Kroatien

Blidwitzer Seen, Murter, Parg

15. bis 22. August 2003 mit Mich, Gloa, Robert, Jaggä und Erwin

Am Freitag den 15. August um 3 Uhr gehts ab in den Urlaub. Mittags sind wir am Campingplatz Korana, kurz vor den Blidwitzer Seen angekommen. Nach dem Aufbau unseres über 6m x 2m grossen Zeltes und natürlich unserer Bierbank haben wir uns erst mal gestärkt.

Am Samstag schauten wir uns die Blidwitzer Seen an. Ein Wasserfall nach dem anderen und genausoviele Seen.
Einen der Seen haben wir mit dem Boot überquert, die anderen sind wir alle abgelaufen. Vom letzten sind wir dann mit dem Bus wieder zum Ausgangspunkt zurückgefahren.
 
www.np-plitvicka-jezera.hr

Am Sonntag ging es weiter zum Campingplatz Jezera Lovisca auf der Halbinsel Murter und ab ins Meer.
 Das Campingplatzrestaurant bei Nacht

18. August: Heute geht es ab in den Nationalpark Krka
www.npkrka.hr
Nach Durchwanderung des Parks und Rückfahrt zum Parkplatz mit dem Boot geht es noch ab ins (fast) Süsswasser. Neben der Autobrücke von der viele Kinder springen finden wir einen gemütlichen Badeplatz.
Abends fanden wir am Hafen in Betina (ein paar Kilometer nach unserem Campingplatz) ein super Lokal um uns zu stärken (wenn sich der Name des Lokals auch Chinesisch anhört war es eine super einheimische Küche).

Am Dienstag war Baden angesagt. Da uns "nur" baden zu langweilig war haben wir uns eine abgelegene Bucht gesucht an der nur wir und einige Bootsbesitzer waren. Wenn die Schotterpiste auch sicherlich nicht für Turisten gedacht war, hat Sie uns sicher in die Pampas gebracht von der wir den Strand gefunden haben.

Mittwochs ging es weiter auf die Insel Parg zum Campung Simuni und ins Meer.

Den Badedonnerstag haben wir mit Minigolf aufgelockert. Schnorchel und Taucherbrille ist hier Pflicht um die vielen zig tausend Fische zu begaffen.

Am Freitag haben wir dann Abschied nehmen müssen und sind wieder nach Hause gefahren.

Statistik:
1760 Autokilometer (in siebenundzwanzigeinhalb Stunden)
keine Autopanne und keine Panne der beiden Begleitmotorräder.

 

Camping 1
Autocamp Korana
Nacionalni Park Plitvicka Jezera
HR-53231 Plitvicka jezera, Hrvatska/Croatia
Tel: +38553751014
Fax: +38553751013
35 Euro / Nacht für uns alle
 
 

Camping 2
Camping Jezera - Lovisca
otok Murter
HR-22242 Jezera
Tel: +38522439193
Fax: +38522439215
50 Euro / Nacht für uns alle
Kiesstrand, Tennis, Tischtennis
 

Camping 3
Camping Simuni
otok Pag
HR-23251 Simuni
Tel/Fax: +385023697441
Tel/Fax: +385023697442
48 Euro / Nacht für uns alle
Kies-, Fels-, Sandstrand, Minigolf,
Volleyball, Tischtennis, Fussball...

<<<Zurück zur Homepage von Erwin Pötzinger